Tomaten - und Gurkenanbau im Gewächshaus (Versuchsprotokoll #4) 

RezFree behandelte Tomatensamen

RezFree behandelte Tomatensamen

RezFree behandelte und unbehandelte Tomatenpflanzen

RezFree behandelte und unbehandelte Tomatenpflanzen

13. April:  Bräunliche Verfärbung am Blattende

13. April:  Bräunliche Verfärbung am Blattende

30. Mai:  Die Blätter haben sich durch die Behandlung von RezFree regeneriert.

30. Mai:  Die Blätter haben sich durch die Behandlung von RezFree regeneriert.

Unser erstes Gespräch mit dem unten aufgeführten Tester in Bezug auf die positiven Eigenschaften von RezFree für die Verwendung im Gewächshaus, fand im März 2020 statt.

„Das klingt zu gut um wahr zu sein“ ist der wohl mit Abstand am meisten gehörte Satz, den wir im Erstgespräch von unseren Kunden entgegnet bekommen. So auch vom unten angeführten Probanden. Aus diesem Grund haben wir ihm vorgeschlagen, RezFree in seinem Gewächshaus zu testen, um ihm den Nutzen veranschaulichen zu können, und um für uns wichtige analytische Werte im Zusammenhang mit der Nährstoffverwertung der Pflanzen zu sammeln.

Wir haben empfohlen, RezFree direkt auf den Boden aufzutragen um eine optimale Aufnahme in der Wurzel zu gewährleisten. Das Mischverhältnis für diesen Versuch betrug 15 Milliliter (1 Teelöffel) RezFree in 3,8 Liter Wasser.

Begonnen wurde mit der Behandlung der Tomatensamen am 07.März. Hierfür wurden die Samen eine Minute lang in einem Mischverhältnis von 20 Millilitern RezFree auf 2 Liter Wasser eingeweicht und anschließend an der Luft trocknen gelassen. Zu beobachten war, dass die mit RezFree behandelten Samen vor den Unbehandelten begannen zu sprießen. Die gleiche Vorgehensweise wurde für die Gurkensamen am 30.März verwendet.

Am 13. April erhielten wir einige Vergleichsfotos. Aus diesen war ersichtlich, dass die mit RezFree behandelten Pflanzen in ihrem Entwicklungsstatus den Unbehandelten einige Wochen voraus zu sein schienen. Vor allem ersichtlich, durch die größeren Stängel und Wurzeln.

Wie auf den Fotos vom 13. April zu erkennen, entwickelte eine der unbehandelten Gurkenpflanzen bräunliche Verfärbungen auf den Blättern. Aus diesem Grund haben wir unseren Probanden darum gebeten, RezFree auf eben jener Pflanze anzuwenden, um herauszufinden, ob sich die betroffene Pflanze durch die Anwendung regeneriert. Das Kontrollfoto vom 30. April zeigt eine deutliche Verbesserung der Gesundheit der Pflanze.

29. Mai: Die mit RezFree behandelten Pflanzen haben große Stängel, üppige grüne Blätter und tragen sehr viele Früchte.

Unser Kunde war sehr zufrieden mit den Ergebnissen und testet aktuell die Wirkung von RezFree an Thymian. Sobald die Ergebnisse vorliegen, gibt es auch hierzu einen ausführlichen Testbericht.

 

 

Ihr Team von Agrobiome

29. Mai: Gesund und Fruchttragend

29. Mai: Gesund und Fruchttragend

Previous
Previous

Globale RezFree Referenzen

Next
Next

Cannabis-Test im Freien 2019